Informationen des SMC Seestern - SMC Seestern Passau

Direkt zum Seiteninhalt

Informationen des SMC Seestern

Der Schiffsmodellbauclub Seestern wurde 1982 gegründet.

Von den Gründungsmitgliedern ist noch Uli Oberleitner dabei, aber einige neue Kapitäne sind wieder dazugekommen, und zurzeit sind wir ca. 10 Modellkapitäne.

Unsere Treffen finden alle 14 Tage Freitags im Gasthaus Halli-Galli in Passau-Maierhof statt. Hier fachsimpeln wir über den Modellbau, und natürlich über diverse andere Dinge auch.

Wir besuchen auch Messen, Ausstellungen und Wettbewerbe von befreundeten Clubs, im In- und Ausland. Seit geraumer Zeit veranstalten wir selber einen eigenen 2 Tages Freundschaftswettbewerb Ende April, bei dem immer einige Vereine mit tollen Modellschiffen bei uns in Passau zu Gast sind.

Des Weiteren sind wir mit einem großen Stand (incl. Wasserbecken mit Veranstaltungen) auf der Modellbaumesse in Ried vertreten bei dem Groß und Klein auf Ihre Kosten kommen sollen.

Wenn ihr aus dem Raum Passau oder aus Österreich kommt, ein Modell Kapitän seid oder einer werden möchtet dann schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden Interessierten.
Also bis vielleicht bald bei uns am Stammtisch.
Beste Grüße Klaus.


                

1. Vorstand:   Klaus Bauer
Barthelmannstr. 1
94099 Ruhstorf
klaus.bauer@smc-seestern.de
2. Vostand:   Roland Scharzhuber   
Gartenstr. 3
94099 Ruhstorf
roland.schwarzhuber@smc-seestern.de
Zurück zum Seiteninhalt